Über mich

Seit 2011 bin ich als Beraterin tätig und helfe Personen bei ihrer Entwicklung, in fachlichen Fragen und / oder bei Konflikten. Dabei hatte ich mit den unterschiedlichsten AnsprechpartnerInnen zu tun: mit SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften, mit Angestellten und Führungskräften, Auszubildenden und AusbilderInnen, mit Ehrenamtsträgern, Personalverantwortlichen und GeschäftsführerInnen.

Herzlich willkommen!

Bisherige Erfahrungen

Zu den Erfahrungen meiner bisher über 30-jährigen beruflichen Laufbahn zählen:

  • Einkauf (Firma Herm. G. Dethleffsen, „Bommerlunder“)
  • Vertrieb (Firma Kompan, „Schaukelhahn“)
  • Verwaltung (IHK Flensburg)
  • Assistentin der Geschäftsführung (Förde Reederei Seetouristik)
  • Leitung einer Geschäftsstelle (Handelsverein Flensburg e. V.)
  • Beratung (IHK Flensburg und als Selbstständige)
  • ...aber auch als Aushilfe in Gastronomie und Einzelhandel.

Diese unterschiedlichen Tätigkeiten haben mir einen intensiven und wertvollen Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche und Kooperationsmodelle gegeben.

Aus- und Weiterbildungen

Nach meinem Abitur und einer kurzen Stippvisite in ein Lehramtsstudium habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht.

Einige Jahre Berufserfahrung später schloss sich eine Fortbildung zur IHK-Geprüften Wirtschaftsfachwirtin sowie ein Zertifikatsstudium der Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Hamburg an.

Eine Mediationsausbildung, das Supervisions-Studium sowie die Ausbildung zur Psychodrama-Practitioner runden neben diversen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen das Bild ab.